Allianz2007
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Allianz2007

Das Offizielle Forum des Underground Hip Hop Labels Allianz2007 ©2012
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Audio-Battle Turnier [Juli 2012]

Nach unten 
AutorNachricht
Draco-Montana
Administrator
Administrator
Draco-Montana


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 33
Ort : Unterkirnach

Audio-Battle Turnier [Juli 2012] Empty
BeitragThema: Audio-Battle Turnier [Juli 2012]   Audio-Battle Turnier [Juli 2012] EmptyFr Jul 13, 2012 6:35 am

Sieger des Audio-Battle Turniers - Chan

Audio-Battle Turnier [Juli 2012] 26353911

Im Juli 2012 war es endlich soweit, das erste Audio-Battle-Turnier des Forums startete. Zu gewinnen sponsert der Veranstalter Allianz2007 / Draco-Montana ein Sieger-Shirt. 16 Teilnehmer gingen an den Start, doch nur einer konnte am Ende als Sieger dastehen. Nach spannenden Battles und einem noch spannenderen Finale erlangt Chan, am 10.09.2012 den Sieg im ersten Audio-Battle Turnier des Az07-Forums. Schon von Anfang an wurde er von vielen Usern als Favorit für die Final-Runden gesehen. Doch waren seine Gegner nicht zu unterschätzen. Seine Gegner hatten ihr großen Stärken und Schwächen, diese verschiedenen Künstler, konnte er mit seiner lockeren Art, seiner guten Audio und seinem variierenden Flow, letzten Endes nach Hause schicken. Während seinen Runden fand er noch die Zeit bei unserem "Battle-Arena Magazin" zwei Interviews zu geben, einmal als Halbfinal- und einmal als Final-Teilnehmer. Diese Interviews werden für euch extra noch einmal unter diesen Beitrag gepostet damit ihr diese bei Interesse lesen könnt. Hier findet ihr nun eine Auflistung seiner Runden, mit Uservotes, Gegner und den Punkten.

Vorrunden Battle = Gegner Flice, Ergebnis 16:4, Uservote 54% mit 52 von 96 Stimmen
Viertelfinale = Gegner Marcy Heart, Sieg durch Rücktritt des Gegners
Halbfinale = Gegner D-One, Ergebnis 26:13, Uservote 89% mit 9 von 11 Stimmen
Finale = Gegner Desart, Ergebnis 27:13, Uservote 66% mit 12 von 18 Stimmen

Seine Battle Runden könnt ihr jetzt exclusive auf www.allianz2007.de gratis runterladen. Oder ihr könnt sie und die Runden anderer Teilnehmer auf unserem YouTube Channel Az07-Battle Arena anhören. Ganz unten findet ihr noch den Battle-Stammbaum vom ABT-Juli 2012.


Battle-Stammbaum vom Audio-Battle Turnier Juli 2012:

Audio-Battle Turnier [Juli 2012] Gggg13


Zuletzt von Draco-Montana am Sa Apr 27, 2013 11:09 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.allianz2007.de
Draco-Montana
Administrator
Administrator
Draco-Montana


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 33
Ort : Unterkirnach

Audio-Battle Turnier [Juli 2012] Empty
BeitragThema: Re: Audio-Battle Turnier [Juli 2012]   Audio-Battle Turnier [Juli 2012] EmptyMo Sep 10, 2012 12:26 pm

Interview mit dem Finalisten Chan

Audio-Battle Turnier [Juli 2012] Chanfi10

Willkommen zum zweiten Final Interview - mit dem Teilnehmer Chan
Du hast ja von allen Künstlern im Turnier den schwersten weg gehabt.
Zuerst kam die Vorrunde gegen Flice, dann eine Freilos mit dem Namen - Marcy Heart
(er wäre auch stark gewesen, wenn er nicht zurück gezogen hätte) und dann als letztes
D-One, dieser durchaus ein Favorit auf den Titel war. Was denkst du über deine bisherigen Gegner
und deinen bisherigen Weg im Turnier?


Chan: Nunja Ich habe mich durchgeboxt, und mit den Siegen kamen sowohl fans auch als hater mit dazu.

Wie ist deine Meinung über das erste Halbfinal Battle?
"Skallpell gegen Desart" , kannst du uns da ein kleines feedback geben?
wie und was dir an der Runde von Desart gefallen, oder auch nicht gefallen hat?
Und wie denkst du wäre es ausgegangen wenn Skallpell hätte antreten können.


Chan: Also die runde von Desart war an sich schon ganz stark,
textlich waren ein paar gute dinger dabei aber auch nichts was im kopf bleibt (leider).
Und das was mir garnicht gefallen hat war der geklaute beat
plus die hook die sich vom original kaum unterscheidet ---> finde ich unkreativ!
Skalli hätte sein ding durchgezogen.

Wir kennen ja das berühmte Rappers.in VBT und in dessen Final-Runden treten
die Meisten mit vielen anderen Rappern zusammen an,
(Zum Beispiel der Finalist + 4 Gasthook Rapper - aktuelles beispiel VBT2011 - Weekend)
In diesem Turnier scheint es fast zu einem Ritual geworden sein, kann man sowas von dir auch erwarten?
oder eventuell andere Dinge die es in diesem Turnier noch nicht gab?
Frei nach dem Motte "Das beste gibt es zum Schluss"?


Chan: Ich halte nicht sehr viel von Hooklines in ner battle arena, da ich aus der RBA es gewohnt bin
keine hook´s zu machen. Und da die RBA der urvater der battles ist, bleibe ich bei der meinung.
Anderseits kann man seine runde durchaus mit feature Gästen bunter gestalten,
aber muss ja nicht immer die hookline sein. "Ist mir zu 0815"
Ich denke das ich das besste zum schluss verwenden werde.
Und ich sicherlich in den battles bis dato noch nicht alles gezeigt habe, da kann schon noch ein Hammer kommen ;-)
wer weiß wer weiß... Aber die Jury bewertet sowieso nur wie sie will!
Nicht auf alle bezogen aber dennoch leicht fail. Sorry

Was denkst du über deinen Gegner? wie schätzt du ihn ein?
kannst du uns da einen einblick in deine Gedanken gewähren?


Chan: Ich denke er muss ganz gut sein, sonst wär er ja nicht im finale gegen mich aber
angst oder sowas habe ich nicht, da es ja an sich ein "fun" tunier ist, bzw sein sollte.

Das jeder Teilnehmer hier wertvolle Erfahrungen gesammelt hat, kann man keineswegs bestreiten.
Und wie man in der ersten Juroren Bewertung sieht, spielen manche mit den Gedanken
Beim Großturnier VBT-Rappers.in an den start zu gehen. Meine Frage ist, wie sieht es mit dir aus?
nimmst du an dem kommenden ABT noch einmal Teil? Und nutzt diese Erfahrungen um beim VBT2013
für Az07 an den start zu gehen? Oder sind Video-Battle Tunriere nicht so dein Fall?


Chan: Das VBT ist schön und gut, aber nicht so mein fall.
Man braucht sehr viel zeit und die habe ich nicht. Ich habe als ich auf dem Splash war mit verschieden Künstlern
wie z.B. Weekend, Tamoflage, B B Basti und 4 Tune bei einem Bier darüber gesprochen wieviel aufwand es ist,
und sie waren alle der meinung sobald es in richtung Finalrunden geht,
hat man kaum noch zeit für sich selbst vor lauter Stress.
und wenn beim nächsten ABT endlich mal Jurioren am start sind die Unparteiisch bzw fair voten / Punke vergeben, dann Ja.
Falls das nicht der Fall sein sollte werde ich mich selbst als Jury bewerben und die erfahrung aus der RBA mitnehmen.

Dieses Interview beinhaltet nur 6 Fragen, weshalb dieses auch die letzte ist:
Was passiert nach dem ABT? Was hast du geplant? Als Chef von Az07 werdet ihr doch sicher
etwas für Allianz22007 tun, gibt es da neues zu erwarten?


Chan: Ich werde erstmal einen sampler planen,
das endlich mal einer vorhanden ist. Mit Ultimatum Termin -< denn ohne druck kein fleiß! und dann:
- Mein wunsch wäre ein kollabo mit allen künstlern aus dem diesigen ABT tunier zu machen.
- Eventuell ein video mit draco drehen, das es eine neue angriffsfläche für das nächste Tunier gibt
- Beat Produzenten suchen.
- Ein Treffen mit allen AZ mitgliedern, um sich auch mal persöhnlich kennen zu lernen und nicht nur über´s Internet.
- Mich an der Audio Quallität der anderen Member beteiligen und Tipps geben.


Okey vielen dank. Ich wünsche dir viel Glück und viel Spaß im Finale
Dir und deinem Gegner viel erfolg, vielleicht bis zum nächsten Interview.
Das Interview wurde gestellt von dem Foren-Redakteur S.BMG


Zuletzt von Draco-Montana am Mo Sep 10, 2012 12:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.allianz2007.de
Draco-Montana
Administrator
Administrator
Draco-Montana


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 33
Ort : Unterkirnach

Audio-Battle Turnier [Juli 2012] Empty
BeitragThema: Re: Audio-Battle Turnier [Juli 2012]   Audio-Battle Turnier [Juli 2012] EmptyMo Sep 10, 2012 12:28 pm

Interview mit Halb-Final Teilnehmer Chan

Audio-Battle Turnier [Juli 2012] Image10

Hallo Chan, du bist der erste Teilnehmer der in das große Halbfinale einzieht.
Falls die User sich fragen weshalb? Dein Gegner warf bekanntlich das Handtuch,
weil er nach eigenen Angaben keine Zeit mehr für das Turnier hatte.
Meine erste Frage, wie fühlt man sich wenn man im ersten Turnier gleich ins Halbfinale vor schreitet?


Chan: Ja ganz gut. Ich hatte ja bis jetzt noch keine wirklichen Gegner.

Wir haben alle Mitbekommen das du zum weiteren Chef des Labels Allianz2007 ernannt wurdest.
Beflügelt dass dich in deinen Battles, Als Az07-Vertreter auf höchster Stufe anzutreten?


Chan: Nunja, nicht wirklich. Label ist Label und Tunier ist Tunier.

Deine Runden sind ja alle sehr locker und klingen routiniert, dass ist sicherlich auch nicht
der einzige Grund, weshalb du großer Favorit und Angst-Gegner im Turnier bist.
Doch wie locker ist die arbeit an deinen Runden wirklich? Zeigst du hier Höchstform?
oder ist das wirklich alles noch locker aus dem Ärmel geschüttelt?


Chan: Also wenn ich ehrlich bin, wirklich große mühe musste ich mir bis jetzt noch nicht geben.
Ich musste ja bis dato auch erst nur 2 hinrunden bringen.
Ich konnte noch nichteinmal richtig auf einen gegner eingehen da der Marcel ja einen rückzieher gemacht hat.
Das nächste ist, ich Arbeite viel und wenn ich noch zeit finde geh ich Skaten, dann bleibt wenig zeit für musik
doch bis jetzt hat es ja gereicht.
Und falls ich ins Finale kommen sollte werde ich mir auch endlich mal mühe geben.

Jetzt nutze ich doch ml die Gelegenheit und frage dich noch etwas zur Vorrunde,
wir erinnern uns noch gut, ein Battle auf Augenhöhe, das spannender nicht sein konnte.
Selbst du User-Votes wechselten immer wieder die Führung.
Du hast dir einen guten Sieg gesichert und damit ein starkes Zeichen für dein Weg im Turnier gesetzt.
Doch wie war es für dich bei diesem engen Battle auf die Ergebnisse zu warten?
Und wie stark hattest du selbst deinen Gegner eingeschätzt?


Chan: Die Runde von Flice war nicht schlecht und ich war relativ gespannt auf das ergebnis der Jury.
Einschätzen konnte ich ihn kaum da ich ihn nichtmal kannte,
wie viele andere aus dem tunier, doch das macht es für nur noch spannender.

So nun zum Turnier selbst. Du selber leitest das Label zusammen mit den anderen.
Wie findest du persönlich die Idee so ein Turnier zu veranstalten? Und wie gut wurde diese Idee
bei diesem ersten Turnier dann auch umgesetzt?


Chan: Super Idee, und ist bis jetzt auch sehr gut umgesetzt worden. Mal schauen was die Zeit mit sich bringt.
Hier auch einen gruß an Draco, er gibt sich viel mühe das es rund läuft.

Was mich noch brennend interessieren würde, welcher von den anderen Teilnehmern hat dich während des Turniers
am aller meisten Überrascht? Von wem hättest du mehr oder auch schlechteres erwartet?


Chan: Ich war sehr auf Marcy heart gespannt (da seine erste runde relativ stark war) und hatte mich richtig auf unser battle gefreut.
Aber irgendwie hatte der nette kerl ja keine zeit mehr.
Ich verstehe nicht wieso man sich dann überhaupt anmeldet wenn man "wenig" zeit hat,
aber trotzdem gasthooks recorden kann.

Meine letzte Frage, betrifft die Jury. Wir hatten ja schon mitbekommen, dass die Juroren aufgestockt werden mussten.
Und danach trotz sachlichen Entscheidungen weiterhin Kritisiert wurden. Bist du zufrieden mit den Entscheidungen der Juroren?nicht nur dich betreffend sondern allgemein.


Chan: Bis jetzt kann ich Persöhnlich nicht klagen, mal schauen was noch so passieren wird.
Ich denke am anfang passieren imemr kleine fehler,
und da ich hoffe das es nicht das letzte tunier sein wird,
können die juroren noch aus fehlern lernen und sich bessern.


Ok dann sag ich mal im Sinne unserer Leser vielen Dank.
Wir wünschen dir viel Erfolg im Halbfinale und drücken dir sowie deinem Gegner die Daumen.
und eventuell sieht man sich ja dann im Interview der Finalisten wieder.
Viel Spaß noch im Turnier

Das Interview wurde gestellt von dem Foren-Redakteur S.BMG
Nach oben Nach unten
http://www.allianz2007.de
Gesponserte Inhalte





Audio-Battle Turnier [Juli 2012] Empty
BeitragThema: Re: Audio-Battle Turnier [Juli 2012]   Audio-Battle Turnier [Juli 2012] Empty

Nach oben Nach unten
 
Audio-Battle Turnier [Juli 2012]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Diskussionsecke = Team-Battle-Turnier
» Team-Battle Turnier [September 2013]
» Wer gewinnt das ABT-juli 2012?
» Interview: Teilnehmer des Finales (ABT-Juli 2012)
» Interview: Teilnehmer des Halb-Finales (ABT-Juli 2012)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Allianz2007  :: Battle-Area :: Die Halle der Sieger-
Gehe zu: