Allianz2007
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Allianz2007

Das Offizielle Forum des Underground Hip Hop Labels Allianz2007 ©2012
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Rückblick-Bericht: Finale (TBT-September 2013)

Nach unten 
AutorNachricht
S.BMG
Seeräuber
Seeräuber
S.BMG


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 08.07.12
Alter : 41
Ort : Berlin

Rückblick-Bericht: Finale (TBT-September 2013) Empty
BeitragThema: Rückblick-Bericht: Finale (TBT-September 2013)   Rückblick-Bericht: Finale (TBT-September 2013) EmptyDi Okt 29, 2013 12:35 am

Rückblick auf das Finale des TBT-September 2013 von Allianz2007

Nun ist es endlich geschafft, vor einigen Wochen starteten 16 Künstler, in 8 Teams in dieses Turnier,
doch jetzt am Ende steht nur ein Team und ein Name auf dem Sieger Treppchen.
Nun steht fest welches der Teams sich gegenüber seinen Gegnern behaupten konnte.
Das Team heißt, Geist! und umfasst die Künstler KingZize & Skallpell von OWF-Production

Lassen wir das Finale doch noch einmal vor unserem geistigen Auge vorbei ziehen.
In ihren Hinrunden sah man schon im Ansatz welches Team sich mehr mühe gab. DIEZWAI gab eine für ihre Verhältnisse schwache Runde ab. Geist hingegen versuchte eine starke Runde abzuliefern, hat dabei aber lediglich das eigene Niveau gehalten. In den Rückrunden gaben sich dann beide Teams mehr Mühe. Die Rückrunde von DIEZWAI war dieses mal auch wieder gewohnt stark! Was ihnen in den Bewertungen auch gut Punkte brachte!
Geist brachte ebenfalls eine starke Rückrunde, doch hatten sie einen deutlichen Vorteil indem sie die Chance auf Bonuspunkte nutzten und ein Video drehten. Dieses Video verschaffte ihnen dann auch die Bonuspunkte die ihnen zum Sieg verhalf.

Hier für alle mal die Punkteverteilung ohne Bonuspunkte:
Jurorin Swan: 51 zu 51 Unentschieden
Juror S.BMG: 53 zu 52 für DIEZWAI
Juror Sharko: keine Bewertung eingereicht

Man sieht also durch den Uservote (5 Bonus-Punkte) und den Bonus für das Video (bis zu 10 Bonuspunkte) hat sich das Ergebnis gedreht. Deswegen war die Entscheidung ein Video zu drehen, sehr intelligent von Team Geist. Schon zum zweiten mal in diesem Turnier nutzen sie diesen Vorteil um ein weiteren Schritt in Richtung Turniersieg zu gehen.

Ich fand dieses Turnier sehr aufregend, es gab tolle Teams, tolle Videos und wirklich gute Tracks. Natürlich gab es auch Enttäuschungen und bei vielen Teilnehmern war das Ego viel größer als die tatsächlich erbrachte Leistung. Auch bei der Jury war es diesmal eine Enttäuschung, besonders dass der Juror Sharko bewies wie unzuverlässig man sein kann und wie oberflächlich und mühelos man in solche Bewertungen gehen kann.
Ja es ist ein Turnier aus Spaß, Just for Fun, von diesem kleinen Forum veranstaltet, aber dies bedeutet nicht, dass sich die Teilnehmer hier keine mühe geben! Und deshalb sollten sich auch die Juroren alle mühe geben! Ordentliche und sachliche Bewertungen einzureichen.

Zum Abschluss möchte ich Sagen, dass ich mich sehr auf das kommende Audio-Battle-Turnier freue.
Es wird sicher ein interessantes Turnier. Ich persönlich hoffe sehr, dass ich erneut als Juror antreten darf
und ich hoffe sehr, dass das Bewertungsschema eventuell aus dem TBT übernommen wird. Und so genauere Bewertungen möglich sind.
ich möchte mich auch nochmal von ganzem Herzen bei der Allianz2007 Leitung und unserem
Hauptveranstalter bedanken. Die Idee diese Turniere zu veranstalten finde ich sehr gut. Und besonders ein Team-Battle Turnier ist endlich mal was erfrischend neues. Es wurde sehr gut und sehr professionell umgesetzt. Auch wenn die Juroren (die Schuld gestehe ich mir selber ein) dieses mal wohl nicht die beste Entscheidung waren.
Aber trotzdem eine so professionelle Herangehensweise sieht man selten bei Amateur Turnieren.
Vielen lieben dank.

Und all meinen Lesern, vielen dank für das verfolgen meiner Berichte, ich hoffe wir lesen uns
bei dem kommenden Turnier wieder.
Liebe grüße euer S.BMG
Nach oben Nach unten
 
Rückblick-Bericht: Finale (TBT-September 2013)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rückblick-Bericht: Runde 1 (TBT-September 2013)
» Rückblick-Bericht: Halbfinale (TBT-September 2013)
» Rückblick-Bericht: Finale (ABT-Juli2012)
» Rückblick-Bericht: Vorrunde (ABT-Juli2012)
» Rückblick-Bericht: Viertelfinale (ABT-Juli2012)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Allianz2007  :: Battle-Area :: Battle-Arena das Magazin-
Gehe zu: