Rückblick auf die Runde1 des TBT-September 2013 von Allianz2007
Ja dieses Jahr ist es mal wieder soweit, die Runde 1 im ersten Team-Battle-Turnier ist vorbei und wir stehen Kurz vor den endgültigen Ergebnissen. Leider muss ich dieses Jahr die Berichte und Interviews für unser schönes kleines Battle-Arena Magazin jeweils vor- / bzw nach der Bekanntgabe der Sieger erstellen, da ich selber als Juror in der Jury sitze.
Dieses Jahr besteht die Jury aus 3 Personen, einer Person die Musik studiert hat und in dem Gewerbe arbeitet. eine Person die selber Rapper ist und schon diverse Battles bewerten durfte. Und einer einfachen person aus dem Forum, die für die zuschauer des Turniers steht.
Für alle die gerne Zahlen, Statistiken und Fakten hören, die Momentane Zuschauerzahl (anhand der Kontaktaufnahme mir gegenüber) beläuft sich auf 239 Personen. könnten natürlich auch mehr sein, es meldet sich ja nicht jeder Zuschauer bei mir.
Die Zuschauerzahl ist wohl dieses Jahr so hoch, da wir dieses Jahr stark besetzt sind. Unter anderen mit dem von Greeen gelobten Rapduo "DIEZWAI". Sie sind wohl auch die klaren Favoriten auf den Turniersieg. Immerhin kennen wir Chan (Az07-Leiter) ja noch aus dem Audio-Battle-Turnier im letzten Jahr welches er souverän gewonnen hat.
Und nicht zu vergessen MCeeDonald der einigen noch aus dem VBT sehr bekannt sein dürfte. Aber neben diesem Team haben wir natürlich noch mehr Anwärter auf den Turniersieg. Wie zum Beispiel, das Team-Geist (Skallpell & KingSzize von OWF Production) oder auch das Team-Flashback (Cassiel und Marcy Heart).
Das Überraschend interessanteste Battle war wohl Zorn der roten Armee gegen Los Qlos. Der Outsider ZDRA (ShortOne und Saphira) hat die Hörer erstaunt. Sie haben mit Los Qlos sehr starke Gegner bekommen, haben aber zumindest eine ganz stabile Leistung gezeigt und sind jetzt tatsächlich nach Rücktritt des Gegners im Halbfinale.
Das letzte erwähnenswerte Battle: ist BS-Crew (McNomore & Sonyke) gegen ZweiSamurai (Draco-Montana & Manush) eigentlich war nur eine Sache positiv überraschend, die Entwicklung von Draco-Montana. Die restlichen Ereignisse waren negativ belastet. Bei ZweiSamurai war Manush in der Rückrunde erst überhaupt nicht vertreten und das aufgrund eines Fehlers der BS-Crew. Diese gab den Beat für die Rückrunden erst drei Tage nach Abgabetermin ab. Zudem reichten McNomore und Sonyke Ihre Hinrunde Sechs Stunden zu spät ein und konterten in Ihr sogar die Hinrunde des Gegners bewusst.
Dafür bekommt von uns dieses Battle den titel "Battle der Abzüge"
Alle anderen Battles waren in gewohnt starker Leistung, welche sich sicherlich auch in den Bewertungen wiederspiegeln wird.