Rückblick auf das Halbfinale des TBT-September 2013 von Allianz2007
Im ersten Battle des Halbfinales hieß es der Außenseiter "Zorn der roten Armee" (Sie sind weiter gekommen weil ihre Vorrunden-Gegner Los Qlos aufgegeben haben) gegen Titel-Favorit "DIEZWAI". Doch zur Überraschung aller Teilnehmer war dieses Battle keineswegs ein einseitiges Spiel. Denn Zorn der roten Armee hat sich in diesem battle gesteigert und in der Hin- sowie auch in der Rückrunde eine tolle Leistung gebracht. DIEZWAI starteten ihre HR nicht mit einem Battle voller Fronts sondern mit Tipps zum besser werden, was durchaus eine gute Idee war. Und viele dieser Tipps wurden sogar befolgt. Am Ende dieses Battles standen DIEZWAI als Sieger da und dafür herzlichen Glückwunsch doch von mir gibt es ein großes Lob an die zwei Frauen von "Zorn der roten Armee" dafür dass sie bei 2 starken Gegnern in der Runde 1 und im Halbfinale versucht haben das beste zu geben und nicht Aufgegeben haben!
Im zweiten Aufeinander treffen des Halbfinales hieß es nun "ZweiSamurai" gegen "Geist". Dieses Battle wurde aber schnell zu einem reinen OWF internen Battle, da Manush wieder einmal nicht für sein Teampartner da war. So wurde aus "ZweiSamurai" schnell ein Samurai, welcher jedoch eine starke Runde abgegeben hat. Doch die Runde war wohl eher nebensächlich, da viel mehr Zuschauer von dem Video begeistert waren. Humorvolles Entertainment pur. Team Geist hingegen hat die bisher stärkste Leistung im Turnier gezeigt. ihre fronts gingen zu 99% gegen Manush der mit seiner Abwesenheit sichs elbst schon sehr schadete. Da es kaum Fronts gegen Draco-Montana gab, entscheiden sich beide Partien auf eine Rückrunde zu verzichten. Das Team ZweiSamurai wurde wegen Mansuh´s Unzuverlässigkeit disqualifiziert und Geist zog ins Finale ein.
Und auch in diesem Finale gibt es BUUUUH-Männer ganz schlimme Negativ-Kritik geht hier an die Jury raus. Die anscheinend nicht in der Lage ist pünktlich ihre Bewertungen ein zu reichen (mich eingeschlossen). Die Jurorin SWAN hat hierfür wenigstens eine kleine Entschuldigung da sie zu der Zeit kein Internet mehr hatte. Der Juror Sharko hatte keine besondere Entschuldigung und bewertete wiedermal nicht jedes Battle, sondern nur das Vollständige. Nicht nur die Teilnehmer sondern auch die Zuschauer sind von dieser Juroren Leistung enttäuscht. Wir hoffen dass es im Finale anders laufen wird.
Ich möchte mich in diesem Abschnitt bei den Teilnehmern und auch bei den Lesern Entschuldigen, denn meine Wahl der Juroren schien wohl nicht die beste zu sein. Aber nun freuen wir uns auf ein starkes Finale in dem es heißt: "DIEZWAI -VS- GEIST"