Anzahl der Beiträge : 329 Anmeldedatum : 24.10.11 Alter : 33 Ort : Unterkirnach
Thema: Rätsel-Ecke Mi Jul 04, 2012 4:20 pm
Hier in der Witz-Ecke gibt es jetzt auch eine ecke für Leute die Rätsel kennen und mögen. Dann schreibt sie hier rein
[?????] Anfänger
Anzahl der Beiträge : 13 Anmeldedatum : 11.07.12 Ort : ??.??.??
Thema: Re: Rätsel-Ecke Mi Jul 11, 2012 2:10 am
!. Ludwig soll eine runde Torte mit nur vier Schnitten im möglichst viele Stücke zerschneiden. Die Stücke müssen nicht gleich groß sein. Aber geschnitten werden darf nur in geraden Linien (horizontal gilt nicht). In wieviele Stück kann man die Torte so maximal zerschneiden?
2.Finde jeweils das verbindene Wort-Teil. Zum Beispiel: BAUERN - HOF - TOR. DOSEN ____ PLATZ FEUER ______ DIENST EISEN _____ HOF KEHR _____ SCHADEN HALS _____ KÄSTCHEN WASSER _____ SPIEL HAUS _____ KARTON REGEN _____ MÜTZE KUGEL _____ HALLE
ACHTUNG: Das Lösungswort besteht aus der Aneinanderreihung aller Anfangsbuchstaben der gesuchten Bindeglieder (zum Beispiel h für HOF).
3. Schnelle Alterung Vorgestern war ich noch 15 - nächstes Jahr werde ich schon 18. Wann habe ich Geburtstag?
Draco-Montana Administrator
Anzahl der Beiträge : 329 Anmeldedatum : 24.10.11 Alter : 33 Ort : Unterkirnach
Thema: Re: Rätsel-Ecke Mi Jul 11, 2012 2:20 am
Endlich wird mal mein geist gefordert
Zuerst mal zu Rätsel 3 das scheint des einfachste zu sein (Vorgestern war ich noch 15 - nächstes Jahr werde ich schon 18. Wann habe ich Geburtstag?) Ich glaube die Antwort ist "Silvester" also der 31.Dezember. Vorgestern warst du 15 (30.Dezember) heute bist du 16 (1.Januar) am ende dieses Jahres wirst du 17 und am ende des nächsten jahres 18!
Zum Rätseln Nummer 1 Das war sehr schwer, eine Runde Torte mit 4 Schnitten in möglichst viele Stücke schneiden, Wieviel kann man erhalten? Ich Glaube man bekommt wenn ich richtig gezählt hat 11stücke! Wenn man immer so schneidet das jede linie sich schneidet aber immer 2 Schnitte sich in einem Punkt Kreuzen
...... Beim Dritten habe ich zwar die Bindeglieder aber kein Lösungswort da werde ich noch bissl Rätseln müssen XD
[?????] Anfänger
Anzahl der Beiträge : 13 Anmeldedatum : 11.07.12 Ort : ??.??.??
Thema: Re: Rätsel-Ecke Mi Jul 11, 2012 2:24 am
Draco-Montana schrieb:
Endlich wird mal mein geist gefordert
Zuerst mal zu Rätsel 3 das scheint des einfachste zu sein (Vorgestern war ich noch 15 - nächstes Jahr werde ich schon 18. Wann habe ich Geburtstag?) Ich glaube die Antwort ist "Silvester" also der 31.Dezember. Vorgestern warst du 15 (30.Dezember) heute bist du 16 (1.Januar) am ende dieses Jahres wirst du 17 und am ende des nächsten jahres 18!
Zum Rätseln Nummer 1 Das war sehr schwer, eine Runde Torte mit 4 Schnitten in möglichst viele Stücke schneiden, Wieviel kann man erhalten? Ich Glaube man bekommt wenn ich richtig gezählt hat 11stücke! Wenn man immer so schneidet das jede linie sich schneidet aber immer 2 Schnitte sich in einem Punkt Kreuzen
...... Beim Dritten habe ich zwar die Bindeglieder aber kein Lösungswort da werde ich noch bissl Rätseln müssen XD
RICHTIG das ging ja schnell Glückwunsch
PoEaZy Seeräuber
Anzahl der Beiträge : 66 Anmeldedatum : 08.07.12
Thema: Re: Rätsel-Ecke Fr Jul 20, 2012 5:30 am
wie krass seid ihr denn???!???xD
damn...ick vAsteh nur bahnhof...kann mir da mal jemand´ne skizze machN???