Allianz2007
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Allianz2007

Das Offizielle Forum des Underground Hip Hop Labels Allianz2007 ©2012
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Finale: DIEZWAI gegen Geist

Nach unten 
3 verfasser

User-Vote
DIEZWAI
Finale: DIEZWAI gegen Geist Vote_lcap29%Finale: DIEZWAI gegen Geist Vote_rcap
 29% [ 4 ]
Geist
Finale: DIEZWAI gegen Geist Vote_lcap71%Finale: DIEZWAI gegen Geist Vote_rcap
 71% [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 14
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Draco-Montana
Administrator
Administrator
Draco-Montana


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 33
Ort : Unterkirnach

Finale: DIEZWAI gegen Geist Empty
BeitragThema: Finale: DIEZWAI gegen Geist   Finale: DIEZWAI gegen Geist EmptySo Okt 13, 2013 3:37 am

ERGEBNIS: 104 zu 125 für Geist (5Pkt. Bonus-Uservote)
Team Geist (Skallpell & KingZize) gewinnen das Team-Battle Turnier
(dritter Juror hat Bewertung nicht innerhalb der Frist eingereicht)



Hinrunde von Team: DIEZWAI



Hinrunde von Team: Geist



Rückrunde von Team: DIEZWAI



Rückrunde von Team: Geist



Zuletzt von Draco-Montana am Mo Okt 28, 2013 11:58 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.allianz2007.de
Swan
Anfänger
Anfänger
Swan


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 14.07.12
Alter : 31
Ort : Havel

Finale: DIEZWAI gegen Geist Empty
BeitragThema: Re: Finale: DIEZWAI gegen Geist   Finale: DIEZWAI gegen Geist EmptyDo Okt 24, 2013 4:36 am

DIEZWAI Hinrunde + Rückrunde:
Ich starte einfach mal mit der ehrlichsten und wahrscheinlich härtesten Aussage hier von den Juroren, eure hinrunde wird eurem Ruf nicht gerecht, eindeutig eure schlechteste Leistung im Turnier. Chan ist flowlich ganz gut, textlich sind paar echt starke Lines dabei, "Ghostbusters-line" aber im großen und ganzen hat es nicht gereicht! MCeeDonald zieht mit seinem diesmal echt schlechten Part die Flow-Punkte runter, textlich sorgst du leider auch für Abzüge du hast die schlechteste Line der Runde gebracht "Ihr bytet tausend texte nennt es kilobyte"... diese line haben schon tausend andere Rapper genutzt. Eure Rückrunde war dann endlich wieder gewohnt besser! und wirklich mal eine würdige Final Runde! auch wenn Chan stellenweise genuschelt hat. Da wäre ich dann ganz froh den text dazu zu haben. Wirklich stark gekontert wurde jetzt leider nicht, eure Runde war eher eine Typische "ich Chef ihr nix" runde wo mehr neue Fronts als konter waren. Eure Hinrunden Beatwahl war sehr mutig aber dieser durchaus bekannte Beat wurde leider ehrlich gesagt total misshandelt.

Geist Hinrunde + Rückrunde
Beat kommt ganz cool, Kingszize ist stellenweise unverständlich, aber was man versteht ist sehr gut getextet! Flow kommt bei sowohl Skallpell als auch kingszize richtig gut an. Gegnerbezug ist ganz nett aber da hätte trotzdem mehr kommen können. In der Hinrunde von euch gefallen mir die letzten zeilen von Skallpell am besten, gutes Niveau hingelegt. In der Rückrunde erstmal gute steigerung in eurem Video ABER in einem VBT wäre das nicht gut genug. Das Intro ist sehr cool gemacht und der Part von Kingszize ist sehr sehr gut gemacht! hier versteht man dich komplett gut geflowet aber stellenweise doch ziemlich billig getextet, anderer seits stellenweise auch wieder überkrass getextet. Skallpell ist in der Rückrunde etwas zu leise, dafür klingt er ganz Souverän auf dem Beat, ich dachte da eher dass Skallpell auf dem Beat Aussetzer haben wird. leider ist dein part im vergleich zu kingszize ziemlich kurz.

Warum ich jetzt nicht extrem ins Detail gehe? weil ich dann noch paar tage an der Bewertung sitzen würde um Silben zu zählen und so ein zeug halt. Das Finale ist eindeutig ausgeglichen und ohne Bonuspunkte fürs Video wäre es sogar ein unentschieden geworden. Da haben Team Geist eindeutig ein intelligenten Überraschungsschritt gemacht.

Flow & Technik DIEZWAI = HR 4 | RR 5
Flow & Technik Geist = HR 5 | RR 4
Textliche Kreativität DIEZWAI = HR 3 | RR 5
Textliche Kreativität Geist = HR 5 | RR 5
Audio-Technik /Qualität DIEZWAI = HR 6 | RR 9
Audio-Technik /Qualität Geist = HR 8 | RR 7
Gesamt Eindruck DIEZWAI = HR 2 | RR 4
Gesamt Eindruck Geist = HR 4 | RR 3
Audio-Kreativität DIEZWAI = HR 1 | RR 5
Audio-Kreativität Geist = HR 0 | RR 2
Gegnerbezug (HR) DIEZWAI = 3
Gegnerbezug (HR) Geist = 3
Konter (RR) DIEZWAI = 4
Konter (RR) Geist = 5

Bonuspunkte: Team Geist erhält fürs Video 9 Bonuspunkte

Punkteverteilung: 51 zu 60 für Geist
Nach oben Nach unten
S.BMG
Seeräuber
Seeräuber
S.BMG


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 08.07.12
Alter : 41
Ort : Berlin

Finale: DIEZWAI gegen Geist Empty
BeitragThema: Re: Finale: DIEZWAI gegen Geist   Finale: DIEZWAI gegen Geist EmptySo Okt 27, 2013 12:26 pm

Was soll man zu diesem Finale groß sagen.... Vielleicht bringe ich erstmal einen kleinen Abschlusssatz für dieses Turnier. Was haben wir hier zu sehen bekommen? Arroganz? Idiotie? Talent? Wille? Lustlosigkeit? Kunst? Naja sagen wir es wohl eher im einfachen Sinne: Enttäuschung und Abklatsch-Kopien.....
Ich meine nicht allein die Künstler sondern auch uns als Jury, hierfür ein herzliches - Entschuldigung - an unsere Teilnehmer. Auf diese Schlagworte werde ich mit Sicherheit in meinem Rückblick aufs Finale eingehen.

Doch nun zu den Bewertungen, hier haben wir nun zwei Teams, die unterschiedlicher nicht sein können. Die mehr oder weniger, eine sehr Gründliche Bewertung verdient haben. Die mit mehr oder weniger Interesse an dieses Turnier gegangen sind. Nochmals bitte ich um Verzeihung für diese Verzögerung doch für diese Bewertung saß ich mehrere Tage vorm Rechner, denn dieses eine mal sollte man sich wirklich mehr als nur mühe geben! Wenigstens einer von uns.

Hinrunde und Rückrunde vom Team: DIEZWAI (MCee Donald & Chan)
Eure Hinrunde war in meinen Augen eher eine schlechtere Leistung von euch. Wir beginnen mal mit Chans Part. Ich habe hier eine sehr gute Line ausgemacht die deutlich zeigt welches Niveau Chan mit mühe erreichen kann "deshalb ziehen diese zwei als Ghost Busters, los,und reißen diese Ghost Bastards in den tot, Jo," Die anderen Lines waren eher Standard-Leistung mit Reimen wie "blaues blut - verstehst du". Dafür hat Chan mit seinem Stimmeinsatz, Flow und seiner ganzen Art in paar Stellen einfach wieder geglänzt, wie bei der Stelle "und dann kannst du mir die haare schneiden, no no no - jetzt hab ich dir den konter schon versaut, Broke". Negativ gesehen müssen wir sagen dass die Lines mit dem allgemeinen Betreff "byten" von Geist leider treffen bewertet werden, wenn so Lines auftauchen wie "skallpell?, mit dem namen hast de´ dich schon selbst geschnitten - digga, sei doch kreativ und nenn dich Edward mit den Scheren fingern". Denn der verdacht, dass diese Line durch eine kleine Vorlage des Rappers SpongebozZ entstanden ist, kann hier berechtigt als Trefferfläche gesehen werden. Ansonsten haben wir ein sauber gefloweten Part mit mal mehr oder weniger starken Lines. Nun kommen wir zum zweiten Part. MCee Donald klingt dieses mal Audiotechnisch einfach unsauber, der Flow ist ganz ok, Stellenweise geht er aber überhaupt nicht klar.Textlich sieht das bei MCee Donald aber ganz anders aus, Textlich ist er wiedermal sehr gut am start, deswegen nehme ich nur die Beste Passage raus, Textlich ist sie Top, inhaltlich eher schwach: "Team Geist, zeigt mal bisschen Teamgeist. - Und sagt einander wie scheiße ihre seid - ihr seid doch lange noch kein Team, Geist, - Nur weil ihr im Team sehr intim seid, - und im Team auch gerne mal in Teens seid. - Jau, Punkt für DIEZWAI." Textlich sehr gut, Inhaltlich gibt es negative Ansätze, wie die Tatsache dass dieses Wortspiel "Teamgeist - Team geist" keine super witzige Eigenkreation war, sondern ein Wortspiel, welches das Team Geist absichtlich mit dem namen provozieren wollte. Auch so ein klasse Text hat leider mal einen Schwachpunkt und bei dir war es dein Ende, ziemlich schwach gereimt und eine total missbrauchte Line, ich glaube jeder Battle-Rapper ist schon einmal über sie rüber gerutscht "halt stop das geht viel zu weit - Ihr bytet 1000 andre Texte, nennt es Kilobyte". Viel besser als bei Chan, war bei MCee Donald der Bezug auf die Gegner, abgesehen von einer stelle die ich nicht ganz einordnen konnte: "Skalli du verfluchst das VBT, das sei nicht ganz real ne? - Doch den wahren Grund sieht man in eurem Halbfinale HAHAHA - Da hat der Spielberg wohl persönlich die Regie geführt. - Und das Script zu eurem Drehbuch habt ihr Steven king entführt." Wenn dass auf deren Video bezogen war, dann sollte da nicht HALBFINALE sondern VIERTELFINALE stehen. Ich sehe sowas nicht als negative Punkte, sondern als Traurig wenn die Juroren nicht genau wissen was der Künstler damit meint. Im großen und ganzen war in der Hinrunde der Part 1 von Chan ganz gut gelungen aber textlich eher ungewohnt schwach und Part 2 von MCee Donald genau anders herum. Zusammen genommen haben wir also eine Mittelklassige Hinrunde mit starken und schwachen Faktoren.

In der Rückrunde ging es nun darum den Track des Gegners auf deren Beat zu kontern. Schade dass dieses mal kein Text mit dabei stand. Denn dieses mal hab ich ihn stellenweise echt benötigt. Deswegen werde ich hier jetzt auch keine Textpassagen hinein kopieren. Der erste Part ist von MCee Donald, gleich am Anfang gibt er wenigstens zu wie schwach die eigene HR war, und frontet damit auch gleich die HR der Gegner. Im gesamten Part finde ich mehr Fronts als Konter. Als Beispiel hätte die "Ostdeutsch-Passage" Mega in eine Hinrunde gepasst aber als Konter wird sowas nicht gewertet. Man muss dazu sagen dass die "Föhn - Film" Konter-Line fehlgeschlagen ist, weil Skallpell in seiner HR deutlich "Film-Trilogie" und danach ja absichtlich Föhn sagt "einen Föhn schieben" ist eine ganz normale Redewendung. Um das zu Überprüfen habe ich natürlich viele andere personen gefragt und jeder hat Film verstanden. Die "Hookline" ist sehr gelungen! Flowlich ist MCee Donald wieder in seiner Souveränen Form. Hätte auf dem Beat aber noch viel mehr kommen können. Die Übergangsphase zwischen  den Parts hätte man viel stärker nutzen können. Dann kommt der Part von Chan, dieses mal ist er wirklich etwas undeutlich. weswegen es mir schwer fällt alles sehr gut und genau zu bewerten. Paar gute Konter sind dabei aber auch hier finden sich mindestens genauso viele Fronts. Flowtechnisch ist er gegen Ende aber wieder verständlich und stark. Im Gesamtpaket ist eure RR besser als eure Hinrunde. Aber leider eine schwächere Leistung als eure bisherigen Runden.



Hinrunde und Rückrunde vom Team: Geist (Skallpell & KingZize)
Im allgemeinen gesehen strotzt eure Runde kaum vor Gegnerbezug - DIEZWAI hätten genug Stoff geliefert aber diesen habt ihr leider nicht genutzt, trotzdem habt Ihr gute und starke Fronts mit dabei. Aber nun ins Detail, eure Hinrunde startet mit Kingzize. Dieser liefert dieses mal eine durch und durch deutliche Runde ab. Man versteht alles und sein Flow ist auch wieder souverän aber trotzdem ausbaufähig! Textlich zeigst du in der Hinrunde wieder gute Leistung. Auch hier befindet sich eine Passage (wie in der HR von DIEZWAI) mit dem Inhalt "Team Geist - Teamgeist - Team heißt - intim seid - Guillotinen Style", textlich ist diese Passage genauso stark zu werten wie die von DIEZWAI. Ich müsste jetzt fast drei-viertel  des Parts von Kingzize hier hinein schreiben wenn ich hier gute Lines aufschreiben würde, da bei euch allerdings kein Text dabei war, erspare ich mir hier die Mühe und die Zeit. Auch euer Übergang hätte besser genutzt werden können. Part 2 wird hier von Skallpell übernommen. Flowlich zeigt er keine Steigerung und im vergleich zum Halbfinale sogar eine leichte Verschlechterung (Was aber am Beat liegt). Vom Text her ist alles in gewohnter Form. Sehr positiv zu bewerten ist allerdings deine letzte Passage! Normalerweise wollte ich ja keine Textpassagen raus schreiben wenn kein Text dabei stand, aber hier mach ich eine Ausnahme: "Ich mach Rapper die gern rappen - weil sie denken dass sie rappen - so wie rapper die gern rappen kaputt - So das die Memmen flennend aus der Hood - rettend in den Flucht - Van - rennen - und dann lassen sie sich noch von ihrem Schutzengel decken" In dieser Passage ist flowlich und textlich eine Steigerung zu sehen. Auch wenn die Passage nur anteilig - inhaltlich wertvoll ist. Im gesamten ist eure Hinrunde ganz gut geflowed, stellenweise habt ihr euch gesteigert textlich ist sie definitiv als stark einzuordnen. Doch spiegelt sich auch hier der feine Unterschied wieder, dass Kingzize eher die Texte und Skallpell eher den Flow als stärke hat.

Und nun auch zu eurer Rückrunde, auch hier beginnt Kingzize, er liest die Lyrik eines Dichters aus einem alten staubigen Buch. Bei diesem Intro ist die Betonung sehr gelungen und es wird schon da einiges aus gekontert. Dann setzt der Beat eurer Gegner ein. Kingzize startet sein Part, flowlich kommt er sehr gut auf dem Beat, doch im vergleich zur HR bist du hier ein wenig undeutlicher. Gleich am Anfang kommt eine Zeile die im Gedächtnis bleibt "denn wenn man Jacky CHANS und Mc'D's - texte liest denkt man - man kiekt Berlin tag und Nacht und hat mit Krätze Beef" diese Zeile ist sehr gut geflowed genau wie die Stelle "meinet wegen auch Ich gegen die zwai - jetzt wirds eklig am Mic - weil ich eure Schädel zerteil - doch hab kein säbel dabei  - Shit bin ich high - hab auch die säge verpeilt - doch zum glück gibts das mic - und die zwei schreien als gäb's kein morgen mehr - doch Mädels guckt mal hier mein Morgenstern". Die Konter in deinem Part treffen sehr gut auf die Aussagen deiner Gegner. Beim zählen aller Fronts und aller Konter, habt ihr mehr Lines gekontert, als eigentlich als "Front" gesehen werden. Aber wichtiger ist - die Lines die als Front gesehen werden, habt ihr alle gekontert wie zb: "ihr seid nicht busta eher kinder Rhymes - kommt meine Kinderlein - ich zeig euch euer neues zuhause - Kinderheim - wir haben Kilo ihr Gigabyte - deutschraps Vanilla Ice - wer Beats 4 takte nach der Hook cutet - muss behindert sein" . Skallpell beginnt sein Part indem er den Beat selbst als Konter verwendet. Sein flow ist hier sehr routiniert und sauber. Textlich ist hier im vergleich zur Hinrunde ebenso eine deutliche Steigerung zu sehen. "wären wir Amokläufer - hießen DIE ZWAI schon DER BREI - Kack auf Karate - weil wir Kiefer per Schwert teilen". Auch Skallpell hat alle Fronts aus gekontert besonders gut haben mir die eben zitierte Line und die folgende gefallen: "Unser Video entstand - kurz vor Ende der Frist - ihr müsst es thematisieren - was viel jämmerlicher ist - damit ändert Ihr nichts - ich infiziere mich selbst - mit meinen eigenen Gedanken - Ihr seid gierig nach Geld!" im gesamt Konzept ist eure Rückrunde eben eine Rückrunde Ihr kontert und kontert und kontert. Das Intro ist sehr gelungen. Im großen und ganzen also eine gute Leistung.

Nun noch die Bewertung zu eurem Video. In eurem Viertelfinale hattet Ihr ja ein Video gedreht und wenn wir euer Finale mit diesem vergleichen ist es eine große Steigerung, eure Location im Wald ist ganz cool gewählt. Aber ein "Spuk Haus" im Style von den Filmen "Grave Encounters" und so weiter wäre viel genialer gewesen. eure Cuts sind einfach gesetzt - dies bedeutet nicht sehr an den Beat angepasst. die Effekte kommen ganz cool. Ein paar Utensilien wären auch praktisch gewesen. Man merkt, dass Ihr den Text nicht so perfekt konntet. Man sieht es an der Bewegung und Körperhaltung. Also wie gesagt es ist definitiv eine Steigerung und bringt euch sicher gute Punkte! Aber da geht noch mehr, dass wird auf keinen Fall die volle Punktzahl.


Also nun zu der wichtigen Bewertung - die Punkte:
Flow & Technik DIEZWAI = HR 3 | RR 5
Flow & Technik Geist = HR 5 | RR 4
Textliche Kreativität DIEZWAI = HR 3 | RR 5
Textliche Kreativität Geist = HR 5 | RR 5
Audio-Technik /Qualität DIEZWAI = HR 7 | RR 9
Audio-Technik /Qualität Geist = HR 8 | RR 8
Gesamt Eindruck DIEZWAI = HR 3 | RR 4
Gesamt Eindruck Geist = HR 4 | RR 3
Audio-Kreativität DIEZWAI = HR 3 | RR 5
Audio-Kreativität Geist = HR 0 | RR 2
Gegnerbezug (HR) DIEZWAI = 3
Gegnerbezug (HR) Geist = 3
Konter (RR) DIEZWAI = 3
Konter (RR) Geist = 5

Punkteverteilung: 53 zu 52 für DIEZWAI
Bonuspunkte: 8 Punkte fürs Video an Team Geist


Endergebniss Bewertung SBMG: 53 zu 60 für Geist
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Finale: DIEZWAI gegen Geist Empty
BeitragThema: Re: Finale: DIEZWAI gegen Geist   Finale: DIEZWAI gegen Geist Empty

Nach oben Nach unten
 
Finale: DIEZWAI gegen Geist
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rückblick-Bericht: Finale (ABT-Juli2012)
» Rückblick-Bericht: Finale (TBT-September 2013)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Allianz2007  :: Battle-Area :: Team-Battle Turnier-
Gehe zu: